Archive for August, 2018

Spannender Auftakt in die neue Saison

Donnerstag, August 30th, 2018

Adi Hütter hat mit Eintracht Frankfurt im ersten Spiel der neuen Saison wichtige drei Punkte geholt. Nach dem blamablen Start stand der Österreicher bereits unter Druck. Sowohl das Spiel im Supercup, als auch das Spiel im DFB-Cup wurde mit einer Niederlage beendet. Der 2:0 Erfolg in Freiburg war immens wichtig. Der österreichische Trainer darf somit einmal kurz durchatmen und kann sich über den Befreiungsschlag seiner Mannschaft freuen. Für die Tore waren der Neuzugang Nicolai Müller und Sebastien Haller verantwortlich.

Der Vizemeister Schalke startete hingegen mit einer bitteren 1:2 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg in die neue Saison. Die gezeigte Leistung der Schalker war alles andere als zufriedenstellend und auf dem Cheftrainer wartet noch sehr viel Arbeit. Die Verunsicherung in der Mannschaft war noch deutlich zu bemerken. Auch der Neuling in der Liga, Fortuna, durfte sich über einen ersten Dreier freuen. Ein relativ unspektakuläres Spiel lieferte Hertha Berlin ab. Die Berliner besiegten den Aufsteiger aus Nürnberg mit 1:0.

Favoriten mit sehr guter Leistung

Einzig der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Bayern feierten im ersten Spiel einen 3:1 Erfolg und Borussia Dortmund zerlegte RB Leipzig mit 4:1. Niko Kovac war mit seinen Bayern über weite Strecken sehr zufrieden. Nach der ersten Runde kann natürlich noch nicht viel gesagt werden, jedoch werden sich wohl oder übel die üblichen Verdächtigen wieder von der Konkurrenz absetzen. RB Leipzig hat mit der bitteren Niederlage sicherlich nicht gerechnet. Zwar kann und darf man gegen Borussia Dortmund verlieren, jedoch war die gezeigte Leistung sehr fragwürdig. Ralf Rangnick war mit seiner Mannschaft keinesfalls zufrieden. (mehr …)

Irre Klausel und abgesagte Presserunde: Verwirrung um Rebic

Donnerstag, August 9th, 2018

Ante Rebic ist eine der heißesten Personalien in diesem Sommer. Seit der brillanten WM des Kroaten wird spekuliert, ob der 24-Jährige Eintracht Frankfurt bis Ende August verlassen wird. Der Spieler selbst hatte sich offen für einen Transfer gezeigt. In den letzten Stunden ist reichlich Bewegung in die Personalie gekommen, sowohl, was einen Verkauf angeht, wie auch für einen möglichen Verbleib. Angefangen hat alles mit einem Statement von FC Bayern-Coach Niko Kovac, der das Interesse der Münchner an Rebic beerdigte. Der sei zwar ein toller Spieler, „aber für uns macht das einfach keinen Sinn“, ließ er die Medien wissen. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse, was für reichlich Verwirrung sorgte – die noch immer anhält.

AC Florenz bekommt Hälfte der Ablöse
Es begann mit einem Bericht des „kicker“, der einen Wechsel eher unwahrscheinlicher machte. Demnach hält der AC Florenz noch immer 50 Prozent der Transferrechte von Rebic. Anders ausgedrückt: Bei einem Verkauf des eigentlich noch bis 2021 an die Eintracht gebundenen Rebic kassieren die Italiener die Hälfte. Damit für die Adler noch genug übrigbleibt, müsste diese folglich die Ablöseforderung deutlich in die Höhe schrauben, was Interessenten eher abschrecken dürfte. Wer Rebic verpflichten und die vollen Transferrechte besitzen wollen würde, müsste zudem zusätzlich mit den Italienern verhandeln, was ein weiteres Problem bedeutet. (mehr …)