Spannender Auftakt in die neue Saison
Donnerstag, August 30th, 2018Adi Hütter hat mit Eintracht Frankfurt im ersten Spiel der neuen Saison wichtige drei Punkte geholt. Nach dem blamablen Start stand der Österreicher bereits unter Druck. Sowohl das Spiel im Supercup, als auch das Spiel im DFB-Cup wurde mit einer Niederlage beendet. Der 2:0 Erfolg in Freiburg war immens wichtig. Der österreichische Trainer darf somit einmal kurz durchatmen und kann sich über den Befreiungsschlag seiner Mannschaft freuen. Für die Tore waren der Neuzugang Nicolai Müller und Sebastien Haller verantwortlich.
Der Vizemeister Schalke startete hingegen mit einer bitteren 1:2 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg in die neue Saison. Die gezeigte Leistung der Schalker war alles andere als zufriedenstellend und auf dem Cheftrainer wartet noch sehr viel Arbeit. Die Verunsicherung in der Mannschaft war noch deutlich zu bemerken. Auch der Neuling in der Liga, Fortuna, durfte sich über einen ersten Dreier freuen. Ein relativ unspektakuläres Spiel lieferte Hertha Berlin ab. Die Berliner besiegten den Aufsteiger aus Nürnberg mit 1:0.
Favoriten mit sehr guter Leistung
Einzig der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Bayern feierten im ersten Spiel einen 3:1 Erfolg und Borussia Dortmund zerlegte RB Leipzig mit 4:1. Niko Kovac war mit seinen Bayern über weite Strecken sehr zufrieden. Nach der ersten Runde kann natürlich noch nicht viel gesagt werden, jedoch werden sich wohl oder übel die üblichen Verdächtigen wieder von der Konkurrenz absetzen. RB Leipzig hat mit der bitteren Niederlage sicherlich nicht gerechnet. Zwar kann und darf man gegen Borussia Dortmund verlieren, jedoch war die gezeigte Leistung sehr fragwürdig. Ralf Rangnick war mit seiner Mannschaft keinesfalls zufrieden. (mehr …)